Stets altersgerechte Betreuung

Kinderzahnheilkunde in Mühlheim am Main

Für Kinder ist die Atmosphäre bei den Zahnarztbesuchen enorm wichtig, insbesondere bei den ersten Kontroll- und Vorsorgeterminen. Sie müssen Vertrauen zu fremden Erwachsenen aufbauen, was eine altersgerechte Ansprache erfordert. In diesem Zusammenhang kann es sehr vorteilhaft sein, wenn die Eltern zum gleichen Zahnarzt gehen. Bei den ersten Zahnartbesuchen lassen sich entscheidende Weichen für die lebenslange Zahngesundheit stellen.

Ein vertrauensvolles Verhältnis senkt das Risiko dafür, dass sich Zahnarztangst entwickelt. Die frühzeitige prophylaktische Betreuung gegen Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis kann entscheidend dazu beitragen, Zahnschmerzen zu vermeiden. Wenn Sie einen Zahnarzt für Kinderbehandlung in Mühlheim am Main suchen, sind Sie bei uns in guten Händen – wir bieten umfangreiche Leistungen für kleine Patienten und eine stets altersgerechte Betreuung.

Besonderheiten der zahnmedizinischen Kinderbetreuung

• Wir sorgen für ein angenehmes Erleben der ersten Zahnartbesuche
  • Altersgerechte Kommunikation
  • Frühzeitige Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen
  • Dokumentation und rechtzeitige Regulierung der Kieferentwicklung

Die optimale Zahnentwicklung fördern

Bereits die Milchzähne sollten in individuell vereinbaren Abständen von einem kompetenten Kinderzahnarzt untersucht werden. Denn gesunde Milchzähne schaffen die Basis für ein gesundes bleibendes Gebiss. Zudem lassen sich Zahnfehlstellungen und Fehlentwicklungen im Kiefergelenk umso besser und schneller ausgleichen, je früher die Behandlung einsetzt.

Ein grundlegender Bestandteil der zahnmedizinischen Kinderbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Mühlheim ist, dass wir die Bedeutung der richtigen Zahnpflege auf ebenso verständliche wie kurzweilige Weise vermitteln. Zudem bieten wir individuelle prophylaktische Behandlungen wie die Professionelle Zahnreinigung und die Fissurenversiegelung für die Backenzähne, die nachhaltig zu einer gesunden Zahnentwicklung beitragen.

Mit kindgerechten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden kennen wir uns hervorragend aus. Ängstliche und behandlungsunwillige Kinder profitieren von unseren umfangreichen Erfahrungen mit kleinen Patienten jeglicher Altersstufe.

Wir beraten Sie gerne

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis für altersgerechte Kinderbehandlung in Mühlheim am Main. Vereinbaren Sie Ihre Termine unter der Durchwahl 06108 – 990 014 oder buchen Sie online einen Termin – wir freuen uns darauf, zur gesunden Entwicklung der Zähne Ihrer Kinder beizutragen.